free web tracker

Der Weg in die Luft... Von einem Kindheitstraum zum Privatpilotenschein

Montag, Oktober 17, 2005

Mir ist kalt

Herbst 2005: wie zu erwarten sinken die Temperaturen langsam aber stetig gegen den Nullpunkt; die Tage werden immer kürzer – wir verlieren derzeit 3 bis 4 Minuten täglich an Sonnenlicht – und mir wird immer kälter!

Leider komme ich nicht mehr so zum Fliegen wie gewollt. Dieses Hobby ist ja leider doch ziemlich teuer und es kommt mit der Zeit so einiges zusammen. Kommendes Wochenende werde ich wahrscheinlich mit der Verwandtschaft meiner Freundin einen Rundflug in Richtung Schneeberg und Mürztal fliegen; dabei handelt es sich um ein verspätetes Geburtstagsgeschenk. Also hoffe ich auf klare Sicht und Sonnenschein, wobei wir uns schon zufrieden geben werden, wenn die Wolken erst über dem Gipfel des Schneebergs beginnen.

Hier noch eine kleine Erinnerung an einen der unzähligen Rundflüge im Sommer, diesmal mit einem Überflug am Flughafen Schwechat und der Donau:

Flughafen Wien-Schwechat

Blick auf Wien

Happy Landings,
Freezing Christoph