free web tracker

Der Weg in die Luft... Von einem Kindheitstraum zum Privatpilotenschein

Dienstag, Oktober 25, 2005

Morgen geht's nach Wels

Als treuer österreichischer Bürger muss man den morgigen Tag natürlich feiern, Österreich hat am 26. Oktober 1955 die immerwährende Neutralität als Verfassungsgesetz beschlossen. Mein „Co“ BIM und ich, sowie unsere Freundinnen, bringen unsere Freude – hauptsächlich über einen freien Tag – am besten in der Luft zur Geltung! Also beschlossen wir relativ kurzfristig einen Ausflug nach Wels mit der DA40...

Gestern abend begann ich schon einmal mit den Vorbereitungen für den Flug: Flugplanung, Wettervorhersagen (welche allerdings noch ziemlich unsicher sind), NOTAMS (es gibt eine Flugverbotszone um Tulln aufgrund der militärischen Vorführungen), Flugzeug reservieren, etc. Unser Flug wird relativ direkt gehen: LOAN – SNU – LOLG – LOLW. Wir werden etwa 55 Minuten brauchen und auf FL65 oder FL85 fliegen – abhängig von Wind und Wetter:

LOAN-LOWL

Der Anflug auf Wels ist ein bisschen komplizierter als die meisten Flugplätze, aber ich hab ja einen erfahrenen Piloten rechts von mir sitzen und ausserdem sind wir ja bestens darauf vorbereitet.

Und natürlich werde ich mich bemühen, schöne Fotos zu machen und meinen wenigen treuen Lesern hier präsentieren...